15.09.2014 SV Hölty : F.C. Schwarz-Gelb 3:0 (2:0)

Hinspiel 3:4 u. 6:7
Das erste Auswärtsspiel im Jahre 2014. Und seit Jahren mal wieder ein Spiel am Hedernfeld gegen den SV Hölty. Nachdem den Jungs rund um Franz Atzinger der Gegner abgesagt hatte, sind wir natürlich gerne eingesprungen und nutzten die Chance, ein weiteres Spiel dieses Jahr zu spielen.
Naja, nutzten wir fast. Leider waren wir an diesem Montag in allen Belangen dem Gegner unterlegen. Die Jungs rund um Spielmacher Dominik Fischer waren heute prächtig aufgelegt und spielten auf, für uns ungewohnten Untergrund (rote Erde) ein starkes Spiel. Wir konnte auch in keinster Weise behaupten, diese Niederlage sei nicht verdient. Zwar hatten wir auch einige, teils hochkarätigen Chancen, aber dennoch waren wir mit dem 0:3 noch gut bedient. Bei konsequenter Chancenauswertung seitens Hölty und hätte Torwart Daniel Sauer nicht einen absoluten Glanztag erwischt, wären wir heute wohl mehr als nur Untergegangen. Und nach zwei Siegen in diesem Jahr gegen Hölty konnten wir die weisse Weste leider nicht behalten.
Was nicht heissen soll, dass unsere Jungs nicht gekämpft hätten oder nicht alles gegeben haben. Man muss einfach akzeptieren, wenn der Gegner besser ist und man selbst auch das nötige Glück in vielen Situationen nicht hat. Trotzdem geht ein Riesenlob an alle in schwarz(-gelb) für dieses Spiel. Bis zum Schluss hat sich jeder reingehauen und versucht zumindest einen Treffer zu erzielen.
In den ersten Minuten des Duells sahen wir kaum Land. Wir versuchten unsere Spielweise auch auf dem Sand an den Tag zu legen, was natürlich bedingt durch den Untergrund und einigen Konzentrationsfehlern sehr sehr schwer wurde. So konnte Hölty immer wieder die Bälle bereits vor der Mittellinie abfangen und uns enorm unter Druck setzen. So verdankten wir es in der ersten halben Stunde allein Daniel Sauer dass wir nicht schon längst zurück lagen. Erst nach diesen 30 Minuten fanden wir langsam in dieses Spiel und erarbeiteten uns erste Chancen. Und genau in dieser Zeit, als wir uns langsam gefangen hatten, fiel das 0:1. Ein Spieler von Hölty konnte sich über unsere rechte Abwehrseite durchsetzen, an zwei drei Spielern vorbei ziehen und mit Hilfe eines Schienbeins unseres Abwehrspielers konnte dieser Spieler den Ball in das lange Eck verwandeln. Unsere Truppe versuchte natürlich diesen Rückstand so schnell wie möglich wieder auszugleichen und wir griffen wesentlich früher an als zu Beginn des Spiels. Als alles nach einem baldigen Ausgleich aussah, fingen wir uns das nächste Tor. Nach einer Ecke für uns spielte Hölty einen mustergultigen Konter und als schließlich zum x-ten Mal ein Spieler allein auf Sauer zulief war auch dieser machtlos und es stand 0:2 (42. Minute).
In der zweiten Halbzeit war es ein wesentlich ausgeglicheneres Spiel. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, wobei die eindeutige klareren und besseren Chancen auf Seiten Höltys waren. In der 75. Minute fiel schließlich die endgültige Entscheidung zum 0:3. Wir konnten bis zum Abpfiff leider nicht mehr dagegen setzen und für uns wenigstens ein Tor zu erzielen. Daniel Sauer zeigte zum Schluss noch einmal sein können und hielt zwei drei hervorragende Bälle, so dass Schiedsrichter Franz Eidenschink ein überaus faires Spiel abgepfiffen hat. Eidenschink war es auch, der dieses Spiel im Griff hatte und die gesamten 90 Minuten ohne gelbe Karte auskam.
Trotz der Niederlage hier noch ein Lob an die Schwarz-gelbe Truppe. 12 Mann, kein Gemaule bezüglich der roten Erde und eine top-Einstellung. So soll es sein. Beim nächsten Mal haben wir wieder mehr Glück!

Schmid

Haug